Vereinsmeisterschaft Herren 40 und 50
Robert Mayr Meister 2012

Erstmals in Vereinsgeschichte haben die Spieler der Herren 40 und 50 den Vereinsmeister in ihrer Altersgruppe ermittelt. Robert Mayr ist der erste Titelträger. Er gewann vor Josef Sedlmeyr und Neuzugang Peter Käser. Die siegreiche Mannschaft der Herren 40 wurde für den Meistertitel von Klubchef Fritz Endres geehrt.
Zwölf Spieler hatten sich zu diesem Turnier angemeldet, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Thomas Asam und sein Team hatten für diese Meisterschaft einen eigenen Modus ausgearbeitet. In der Gruppe hatte jeder Spieler fünf Matches zu absolvieren. Nach sechs Spielen war das Match entschieden und es wurden Punkte verteilt. Sämtliche Placierungen wurden ausgespielt. Im Endspiel standen sich die beiden Gruppenbesten gegenüber. Robert Mayr bezwang im Finale seinen Teamkollegen in der H 40 Mannschaft Josef Sedlmeyr und wurde Vereinsmeister. Während der Siegerehrung dankte Vorsitzender Fritz Endres Martin Rail für die Stiftung des Pokales und lobte den guten Teamgeist bei den Herren 40 und 50. "Viele haben dazu beigetragen, dass diese Meisterschaft ausgetragen werden konnte. Ich würde mir wünschen, wenn dieses Turnier eine Dauereinrichtung werden würde", meinte Endres. Im Anschluss wurden die Spieler der Herren 40 Mannschaft geehrt. Das Team wurde ungeschlagen Meister in der Kreisklasse 2. Zehn Spieler wurden eingesetzt: Kapitän Thomas Asam, Emmeran Blumhofer, Peter Käser, Dieter Kausch, Robert Mayr, Michael Schmid, Josef Sedlmeyr, Werner Seitz, Alexander Vogel und Martin Wirth. Jeder Spieler erhielt eine Siegerurkunde und ein persönliches Geschenk aus den Händen des Vorstandes.

Die Spieler der Herren 40 und 50 Mannschaft des Tennisverein Hörzhausen ermittelten erstmals in der Vereinsgeschichte den Vereinsmeister in dieser Altersgruppe. Titelträger wurde Robert Mayr, dritter vorne rechts.